Das Leben bei uns

Zuhause

„Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl“, singt Herbert Grönemeyer.

Unser Ziel ist es, zu erreichen, dass sich alle Kinder und Jugendliche, die bei uns wohnen, auch bei uns zuhause fühlen: Sicher, geborgen, respektiert, versorgt, angenommen. Wir möchten ihnen einen Ort geben, wo sie gut aufwachsen können – egal, wie lange sie bei uns bleiben.

Junge Menschen, die schwierige Zeiten hinter sich haben, entwickeln in einer freundlichen Atmosphäre mit klaren, sinnvollen Regeln Selbstvertrauen und Lebensfreude und lernen, sich selbst und andere so zu akzeptieren, wie sie sind.

Deshalb ist unser Leitbild „Zuhause in der Kindervilla Leuchtturm“, denn für uns ist Kinder- und Jugendhilfe viel mehr als ein Dach über dem Kopf und Essen: der Anspruch, eine sichere, ruhige und förderliche Umgebung zu schaffen, in der man glücklich sein kann.

Mit den Eltern, Erziehungsberechtigten und den entsprechenden Behörden stehen wir in transparentem und konstruktivem Austausch, der immer das Wohl des Kindes bzw. des Jugendlichen in den Fokus stellt.

KONTAKT
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
STELLENANGEBOTE


© gemeinnützige Jugendhilfeeinrichtung Leuchtturm GmbH • Göllesheimer Weg 12a • 53343 Wachtberg • Tel.: 02 28 / 18 47 67 47